Suche
  • Holly Interiors

Blog #8. Die Pantone - Trendfarben des Jahres 2021


© Pantone



Im letzten Jahr setzte das amerikanische Pantone Color Institut alles auf die ruhige, bodenständige Farbe „Classic Blue“, ohne zu wissen, dass 2020 alles andere als ruhig verlaufen wird. Für 2021 hat das Farbinstitut gleich zwei Trendfarben auserwählt, die uns positiv in die Zukunft blicken lassen und Hoffnung auf freudigere, beruhigte Zeiten vermitteln.



Ultimate Gray – beruhend und beständig

Mit der Farbe Grau assoziieren wir gerne Felsen und Steine, die wiederum eine Beständigkeit, Zeitlosigkeit, aber auch Stärke ausstrahlen und dadurch beruhigend auf uns wirken. Genau das ist auch die Aufgabe von Ultimate Grey.




Illuminating – strahlend wie die Sonne

Im Gegensatz zum sanften, ruhigen Grauton strotzt das leuchtende Gelb nur so von Energie und Lebensfreude. Gelb erwärmt unser Gemüt, stimmt uns positiv und holt die Sonne in unsere Wohnräume.



Grau & Gelb = harmonische Partner

In Kombination ergänzen sich die beiden Farben wirklich perfekt – Grau neutralisiert das kräftige, von manchen eventuell als zu schrill empfundene Gelb, während dieses wiederum dem mancherorts langweilig und trist wirkendem Grauton Frische und Heiterkeit verleiht. Die Symbiose dieser beiden sehr unterschiedlichen Farben wirkt elegant, aber dennoch poppig und liegt auf jeden Fall stark im Trend!


Auf den Mix kommt es an

Wer es gerne bunt mag, sollte durchaus über einen gelben Wandanstrich nachdenken. Es muss ja nicht gleich der gesamte Raum gelb werden! Für die weniger Mutigen, aber dennoch Trendbewussten, empfiehlt es sich auf gelbe Wohnaccessoires und Textilien zu setzen, die vor einer grauen Wand oder auf einem graufarbenem Sofa auf jeden Fall gemütserhellend wirken. Am besten gleich ausprobieren!



6 Ansichten